Leichte Sprache

Willkommen in der Schäfer-Apotheke

 

Wir sind Ihre Apotheke in Hamburg-Harburg.

Unser Team arbeitet mit viel Wissen, Erfahrung und Herz für Ihre Gesundheit.

 

In unserer Apotheke bekommen Sie:

  • persönliche Beratung
  • schnelle Hilfe bei Gesundheitsfragen
  • viele besondere Services – auch für Menschen mit schweren Erkrankungen

 

Wir arbeiten eng mit Ärzten, Pflegeeinrichtungen und Kliniken zusammen.

 

Service & Beratung

 

Vorbestellung

Sie können Medikamente per Telefon oder App reservieren.

Wir sagen Ihnen, wann sie abholbereit sind.

Wir liefern auch nach Hause.

 

Lieferservice

Wenn Sie nicht in die Apotheke kommen können, bringen wir Ihre Medikamente zu Ihnen.

 

Individuelle Rezepturen

Wir stellen Salben, Kapseln oder Tropfen in unserem Labor her.

 

Bluttests & Gesundheits-Checks

Wir messen z. B. Cholesterin, Blutzucker, Blutdruck oder die Knochendichte.

 

Kundenkarte

Mit der Kundenkarte prüfen wir Wechselwirkungen.

Wir speichern wichtige Infos (z. B. Allergien).

Am Jahresende stellen wir eine Übersicht für Krankenkasse oder Steuer aus.

 

 

Beratungsschwerpunkte

 

Venen-Fachzentrum

Wir sind spezialisiert auf Venenleiden.

Wir beraten ausführlich und messen Kompressionsstrümpfe individuell an.

 

Kosmetik & Hautpflege

Wir helfen Ihnen bei Problemhaut, empfindlicher Haut oder Neurodermitis.

Wir führen hochwertige Marken wie Weleda oder frei öl.

 

Spezialgebiete & Herstellung

 

Sterile Arzneimittelherstellung

Wir stellen Medikamente für Krebspatienten her.

Auch für Kliniken und Pflegeheime.

 

Weitere Spezialanfertigungen

Wir fertigen Arzneimittel für Menschen und Tiere.

Auch in besonderen Darreichungsformen oder mit besonderen Wirkstoffen.